Fernsehaufzeichnung: Was passiert, wenn ein Föhn in die Badewanne fällt?

Es fliegen keine Funken, wenn ein Föhn in die Badewanne fällt. Das sind nur die „Special Effects“, die man aus dem ein oder anderen Thriller kennt. Lebensgefährlich ist es aber in jedem Fall! Aber anstelle des Funkenfluges passiert etwas anderes Erstaunliches: Ist das Badezimmer über einen sogenannten Fehlerstromschutz-Schalter („FI“) abgesichtert, wird der Strom im besten Fall abgeschaltet. Sollte kein FI installiert sein, läuft der Föhn einfach weiter. Ja, auch unter Wasser!

Wie ein FI funktioniert, warum er einem das Leben retten kann und warum der Föhn sonst unter Wasser weiterläuft: Demnächst im Fernsehen zu sehen 😉

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere